Sunday, March 22, 2009

Willkommen zu JAPAN TEMPURA ISLAND



Ich werde Dich durch die Geschichte der Sim namens TEMPURA führen.

TEMPURA folgt einem Konzept der Liebe und Entspannung, das durch uns, 4 japanische RL Künstler, gestaltet wurde.

Als wir, die vier Künstler, in SL begonnen haben, wussten wir nicht viel über SL, und verbrachten unsere Tage hier zum Spaß. Eines Tages haben wir damit begonnen, darüber nachzudenken, unser eigenes Haus in SL zu haben. Wir können uns nicht mehr daran erinnern, wer es als erster sagte, aber vielleicht hatten wir vier das gleiche Gefühl zur gleichen Zeit ...

Zunächst haben wir beschlossen jeweils ein eigenes Haus zu kaufen; dann aber änderten wir unsere Meinung und entschieden uns unsere eigene ideale Sim zu gestalten.

Im letzten November (2007) erwarben wir unsere Sim und suchten einen talentierten Gestalter dafür.

Wir fanden einen sehr guten Builder, Mr. D, für unser Projekt. Leider entwickelte es sich nicht wie gewünscht, so dass wir erst im Februar 2008 mit dem Projekt beginnen konnten. Die 4 Monate, die wir auf ihn warteten, stellten sich als gut investierte Zeit heraus, da wir in der Lage waren, sie für Forschung in SL zu nutzen.

Als wiederum der Eigner der sim, Kikunosuke, durch die Verantwortung seines RL Job sehr in Anspruch genommen wurde, übernahmen die beiden Damen des Teams: Chikae Ella, die jetzt PR macht und Nola, die [creator] in RL ist. Genauer ist Nola diejenige die den Plan für die Sim entworfen hat. Eines Tages sagte sie sich "manche Ideen kommen vom Himmel und ich möchte die Sim genau so erschaffen" und in kurzer Zeit erarbeitete sie den Entwurf.
Das Thema der Sim die sie erdachte ist Liebe und Entspannung, die post-Renaissance und die Mystik von Mandara.

Als die Bebauung der Sim begann, beobachteten wir die Arbeiten von Mr. D und anderen von oben. Dadurch konnten wir die Arbeiten mit dem Entwurf abgleichen und korrigierend eingreifen.

Wir machten einige Male Revisionen, da unsere Erwartungen sehr hoch waren. Und - Mr. D und seine Mitarbeiter führten diese Änderungen jedes Mal nach unseren Wünschen durch. Allerdings forderte das Management von Mr.D's Firma, dass das Projekt zügig abgeschlossen wird, da es zu viel Zeit beanspruchte.

Ende März 2008 wurden die Arbeiten abgeschlossen. Wir stellten fest, daß die Sim sehr schön geworden war.

Kiki jedoch, der Besitzer von TEMPURA, akzeptierte die Qualität ihrer Arbeit nicht, und teilte uns mit, dass er die Sim so nicht eröffnen würde. Im Anschluss daran änderte oder ersetzte nahezu alle Texturen innerhalb von 2 Monaten. Er ersetzet die Texturen des Eingangs zu TEMPURA, den Galerie Korridor, die Fenster des Schlosses, die Halle des Schlosses (außer der Decke), die nun ein bekannter Platz in TEMPURA ist. Auch ersetzte er alle Möbel nach seinen Vorstellungen. Es ist unvorstellbar, wie viel harte Arbeit er in dieses Projekt steckte.

Am 25. Mai 2008 war es dann soweit: wir eröffneten die Sim - 2 Monate nach Beginn der Arbeiten durch Mr.D.

Das war die Geschichte von TEMPURA.


Nun führen wir euch durch die interessanten Orte von TEMPURA.

Zum ersten möchten wir den Herbstwald beginnen. Ihr werdet von dem roten Momiji mit seinen roten Blättern beeindruckt sein. Der Herbstwald wird hoch angesehen, als einer der schönsten Wälder in SL, angepriesen durch einen Blogeintrag eines bekannten Linden Blogs. Hinter dem Wald befindet sich ein großes Baumhaus mit zwei Räumen, wo man es sich gemütlich machen kann.

Zum zweiten gibt es denn Sommerwald, der auf der entgegengesetzten Seite des Herbstwaldes liegt. Gigantische Bäume, die aus einem Märchen stammen können und Vogelgezwitscher heißen Dich willkommen. Es gibt auch einen wunderschönen Wasserfall mit weißem Sprühnebel. Man findet hinter dem Wasserfall einen wunderschönen Raum, der bei verliebten Pärchen sehr beliebt ist. Auch sollte man die Kristallgrotte mit dem Geheimraum nicht verpassen.

Zum dritten gibt es ein großes Blumenfeld auf dem Hügel, der die Wälder des Sommers und des Herbstes umschließt. Bitte, lauf in das Feld, Du wirst die Wellen der Blumen fühlen wie in einem Traum.

Zum vierten findest Du den langen, prachtvollen Galerie Korridor und das Schloss. Genieße es, in dem goldenen Ballsaal zu tanzen.

Fünftens gibt es einen runden Platz für Tai-Chi neben dem Teich. Die Menschen genießen Tai-Chi am Morgen.

Zum sechsten gibt es den Frühlingswald im Westen der Sim mit Lotusblüten, die in einigen Kulturen auch die Blumen Gottes genannt werden. Dieser Platz ist zu einem der beliebtesten Aussichtspunkte geworden.

Zum Schluss gibt es einige geheime Räume auf TEMPURA zu entdecken: zwei prachtvolle Privaträume an beiden Seiten des Schlosses, einen Privatraum an dem Tai-Chi Platz, den Liebespaare für eine schöne Zeit nutzen, einen weiteren Raum im U-Boot, desweiteren einen am Aquarium unter dem See, dessen Eingang direkt vor dem Bug des U-Boots liegt (dieses liegt wiederum unter dem runden Platz des Tai-Chi Platzes).

Zum Genießen gibt es überall auch Poseballs mit Animationen.


TEMPURA hat viele Besucher aus aller Welt, die eine schöne Zeit der Entspannung haben. TEMPURA ist auch ein Ort um Besucher aus aller Welt kennenzulernen und um mit Ihnen herzliche und gemeinschaftliche Momente zu erleben. Bitte komme und genieße die friedvollen Momente in TEMPURA.


Die Besitzer der TEMPURA Sim: kikunosuke Eel

chikae Ella   NORA   und die TEMPURA GROUP


photograph by kikunosuke Eel